Vokalensemble Li(e)dstrich

 

Wer sind wir?

Das Vokalensemble Li(e)dstrich ist ein Frauenchor. Er wurde im August 2021 gegründet. Aktuell sind wir 16 Frauen und die Altersspanne bewegt sich zwischen Mitte 30 und 60 Jahren.

Wer kann bei uns mitmachen?

Derzeit werden keine neuen Sängerinnen aufgenommen. Das Ensemble hat die geplante Größe erreicht.

Was und wie wird geprobt?

Das Programm ist vielfältig und abwechslungsreich. Am Anfang steht natürlich das Warm-up für Körper und Stimme von mir gerne „Einstimmen“ genannt. Wir erarbeiten in lockerer Atmosphäre Stücke aus den Genren Pop, Jazz, Folk. Zwischendurch fließen ein wenig Gehörbildung, Rhythmusschulung sowie Ausflüge in die Musiktheorie ein. Für die ganz ambitionierten gibt es auch Übedateien für die einzelnen Stücke. So kann auch zu Hause geübt werden.

Wann und wo proben wir?

Die Proben finden im Cafe des Alter-nativen e.V., Pastorswall 11 in Tönisvorst statt. Geprobt wird montags von 19.45 – 21.30 Uhr (außer in den Ferien).

#singmit #liedstrich #alter-nativen #tönisvorst #montags #frauenchor #womenchoir #choir #pop #jazz #folk