Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.

Isaac Stern (*1920), amerik. Violinist russ. Herk.

Nachhilfe

Als Eltern hat man es nicht immer einfach wenn es um die Hilfe bei den Hausaufgaben der Kinder geht. Im Fach Musik ist das nicht anders. Geht z.B. die eigene Leidenschaft zur Musik nicht über das „Hören von Musik“ hinaus, kann man mit den Worten wie Tonleiter, Akkorde, Notenschlüssel, Metrum, Dynamik usw. eher wenig anfangen.

Suchen Sie Unterstützung im Bereich Musiktheorie?

Ob als Hausaufgabenhilfe oder allgemeine Nachhilfe im Fach Musik, möchte ich Ihnen gerne meine Unterstützung anbieten.

Will man z.B. verstehen, was man eigentlich spielt oder singt, können die aufkommenden Fragen durch folgende Themenbereiche ergründet werden:

  • Musiktheorie/allgemeine Musiklehre
  • Rhythmik
  • Gehörbildung
  • Harmonielehre
  • Arrangement/Komposition

Schnupperstunde

Bevor der eigentliche Unterricht beginnt, biete ich eine Schnupperstunde an. Diese ist absolut unverbindlich und kostenlos. Hier besprechen wir gemeinsam wo der Schuh drückt und wie ich unterstützen kann. Am Ende der Schnupperstunde steht in der Regel fest, ob “die Chemie stimmt” und ein gemeinsamer Weg sinnvoll erscheint.

 

Ferien/Feiertage

Unterricht ist generell auch in den Ferien möglich. Sonn- und Feiertage sind unterrichtsfrei.