Sobald es möglich ist, wieder Chorproben durchzuführen, möchte ich ein neues Frauenensemble gründen. Hierfür werden dann Sängerinnen gesucht.

Wer kann mitsingen?

Neben dem Spaß an der Musik geht es um das Entdecken der eigenen stimmlichen Möglichkeiten und das Finden eines gemeinsamen Chorklanges. Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.


Was und wie wird geprobt?

Das Programm ist vielfältig und abwechslungsreich. Am Anfang steht natürlich das Warm-up für Körper und Stimme von mir gerne „Einstimmen“ genannt.
Wir erarbeiten in lockerer Atmosphäre Stücke aus den Genren Pop, Jazz, Folk und auch der ein oder andere Ausflug in die Klassik kann vorkommen ;-).
Für jedes Stück werden Übedateien für die Stimmgruppen erstellt, die es ermöglichen, auch zu Hause zu üben.

In dieser Playliste (Spotify) findet man ein paar Songs, die von mir für Frauenchor arrangiert wurden. Diese und weitere Songs, welche ich noch arrangiere, möchte ich im Chor singen.


Wann und wo proben wir?

Der Probetag steht schon fest. Und zwar Montags
von 20 – 21.30 Uhr (außer in den Ferien).

Der Probeort muss noch gefunden werden, wünschenswert wäre in der näheren Umgebung von Tönisvorst.

HINWEIS: Zum “Reinschnuppern” bitte einen Termin mit mir vereinbaren, damit ich besser planen kann.

Flyer zum Download:

 

 

#Chor #Probe #Choir #Vokalensemble #Toenisvorst #Chorprobe #singmit