Das Vokalensemble Cantanti aus Willich/Anrath stellt sich vor

 

Wer sind wir?

Das Vokalensemble Cantanti ist ein Frauenchor. Er besteht seit über 15 Jahren unter verschiedenen Leitungen und in unterschiedlicher Größe. Aktuell sind wir 10 Frauen und die Altersspanne bewegt sich zwischen 40 und 60 Jahren.

Seit dem Sommer 2017 habe ich die Chorleitung übernommen.

Wer kann bei uns mitmachen?

Wir freuen uns über Zuwachs in allen Stimmlagen. Neben dem Spaß an der Musik geht es um das Entdecken der eigenen stimmlichen Möglichkeiten und das Finden eines gemeinsamen Chorklanges. Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei, wir freuen uns auf Dich (bitte zur besseren Planung vorher Kontakt mit uns aufnehmen).

Was und wie wird geprobt?

Das Programm ist vielfältig und abwechslungsreich. Am Anfang steht natürlich das Warm-up für Körper und Stimme von mir gerne „Einstimmen“ genannt. Wir erarbeiten in lockerer Atmosphäre Stücke aus den Genren Pop, Jazz, Folk und auch der ein oder andere Ausflug in die Klassik kommen vor ;-). Zwischendurch fließen ein wenig Gehörbildung, Rhythmusschulung sowie Ausflüge in die Musiktheorie ein. Für die ganz ambitionierten gibt es auch Übedateien für die einzelnen Stücke. So kann auch zu Hause geübt werden.

Wann und wo proben wir?

Die Proben finden im Bistro des Stautenhofes, Darderhöfe 1A in Willich-Anrath statt. Geprobt wird montags von 20-21.30 Uhr (außer in den Ferien).

 Flyer zum Download (PDF)

 

#singmit #cantanti #stautenhof #willich #anrath #montags #frauenchor #womenchoir #choir #pop #jazz #folk